Der Frühlingsteil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

des Jahreszeiten-Quartetts von Johan Theorin wurde schon mit Spannung erwartet. Wer Öland oder auch Nebelsturm gelesen hat, ist gefangen von der düsteren Atmosphäre dieser Insel und man möchte gern  weiterlesen.

In diesem dritten Teil erscheinen auch "alte Bekannte" wie Gerlof und seine Tochter Julia. Neu ist mir Per, geschiedener Vater von Zwillingen, Nilla und Jesper. Nilla liegt im Krankenhaus zu Untersuchungen und Jesper ist mit seinem Vater für den Sommer auf dem Weg ins Ferienhaus, als ein Laster an einer Tankstelle droht, in Jesper hineinzurutschen. Ausgerechnet hier endet die sehr spannende Leseprobe, zudem erinnert man sich an den Anfang, in dem Per ( der Gleiche?) mit Benzin übergossen und angezündet wird, weil er etwas über bestimmte Menschen weiß...

Dieses Buch muss man lesen, wenn man die ersten beiden Teile gelesen hat, aber auch wer dies bisher versäumt hat, wird den Namen Theorin nicht so schnell vergessen. Ein Buch ganz oben auf meiner Wunschliste, schade, dass es erst im Januar im Buchhandel zu haben ist!