Die Leseprobe verspricht Hochspannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookworm08 Avatar

Von

Nachdem Johan Theorin Debut Öland mich begeisterte, bin ich natürlich mit hohen Erwartungen an die Leseprobe gegangen.

Und ich wurde nicht enttäuscht: Auch wenn es sich lediglich um eine kurze Leseprobe handelt, die den Leser vollständig im Unklären lässt, was diesmal auf Öland vor sich geht, so  verspricht sie jede Menge psychologische Hochspannung.

Und ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Gerlof und Julia.

Es bleibt unklar, wie die beiden in die Krimihandlung verwickelt werden, und was überhaupt passiert ist: Per wird mit Benzin übergossen, Gerlof zieht aus dem Altenheim zurück in sein kleines Haus, Pers Tochter leidet unter einer mysteriösen Krankheit, der bislang niemand auf die Spur kommen konnte, und schlussendlich der mysteriöse Unfall, der den Leser direkt atemlos zurücklässt.

Eigentlich möchte ich sofort weiterlesen. Gut, dass ich den "Nebelsturm" noch ungelesen hier liegen habe, um die Wartezeit zu überbrücken!