Ein Buch mit Potenzial

wortmelodie Avatar

"Blutstein" beginnt mit einer spannenden Szene, in der Per Mörner, der Protagonist, ein Geheimnis anspricht, das Per jedoch wohl mit ins Grab nehmen wird. In einer lebensbedrohlichen Situation gefangen, bleibt das Ende dieser Szene zunächst ungewiss. Stattdessen wenden wir uns einer anderen Figur zu, einem alten Mann, der aus dem Altersheim wieder nach Hause will, um dort seine letzten Tage zu verbringen. Anschließend sind wir wieder zurück bei Per, der nun jedoch an der Seite seiner Kinder im Krankenhaus ist - offenbar einige Zeit vor der Situation aus dem Prolog. Jedoch endet auch diese Szene mit einer lebensbedrohlichen Situation, von der allerdings Pers Sohn Jesper betroffen ist, der kurz davor ist, von einem Auto angefahren zu werden.

Insgesamt gesehen ein spannender Anfang, der jedoch ruhig im Zwischenteil an Tempo und Dramatik noch hätte anziehen können. Die Leseprobe stellt noch nicht unbedingt den Krimi-Charakter dieses Buches heraus, zeigt jedoch einen guten Anfang, der durchaus noch Potenzial für einen spannenden Fortgang des Buches hat.