Ein Buch mit Potenzial

cachingguys Avatar

Die LP lässt sich sehr gut lesen, da alles bildlich beschrieben wird ohne dabei langatmig zu wirken. Durch diese detaillierte Beschreibung tauchte ich förmlich in die Landschaft von Öland, einer schwedischen Insel ein. Die Charaktere wirken meist sympathisch und sind gut nachvollziehbar. Der Prolog lässt noch auf einen spannenden und rasanten Verlauf der Story schließen._Per Mörner soll als lästiger Mitwisser "entfernt" werden. Mit Benzin übergossen, soll er brennen. Ortswechsel: Gerlof Davidsson fast 85 Jahre alt, merkt sein Ende nahen und beschließt das Altenheim, in dem er lebt,  zu verlassen um nach Öland zurückzukehren.  Dabei hilft ihm eine seiner Töchter. Ortswechsel: Per Mörner ist bei seiner Tochter Nilla die im Krankenhaus untersucht wird. Mit Nillas Zwillingsbruder Jesper macht er sich auf den Weg zum Sommerhaus auf Öland. Als sie an einer Tankstelle anhalten geschieht ein Unfall. Noch ist der einzige gemeinsame Punkt, außer der Insel Öland,  der die beiden Personen  verbindet Ernst, ein Verwandter Pers und guter Freund von Gerlof._ Alles in allem ein sehr vielversprechender Einstieg, der es geschafft hat mich zu fesseln und neugierig zu machen.