Ein sehr spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brenda_wolf Avatar

Von

Ein sehr spannender Einstieg in die Geschichte.Atemlos fiebert man mit, was mit Per Mörner geschehen mag und das er es schafft davon zu kommen.

Flüssig liest sich die Szene im Altersheim, als das Bestattungsinstitut einen verstorbenen Mitbewohner abholt. Die Alten beobachten wie einer von ihnen die letzte Reise antritt.

Der alte Kapitän Gerlof Davidson beschließt das Heim zu verlassen und in sein Haus in Stenvik zurück zu kehren, dort will er irgendwann sein leben beschließen.

Szenenwechsel: Per Mörners Tochter Nilla liegt im Krankenhaus. Auf der heimfahrt ereigent sich am Rastplatz bei der Tankstelle ein Unfall. Nillas Zwillingsbruder sitzt auf der Holzkiste mit dem Streusand und spielt selbstversunken Gameboy und bekommt nicht mir, wie ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf ihm zu schlittert.

Eine sehr schöne und spannende Leseprobe. Ich liebe schwedische Krimis. Von Johan Theorin habe ich bisher noch nichts gelesen und würde es gerne nachholen.