Hochspannung

murksy Avatar

Per Mörner kniet in einer Lache aus Benzin, in wenigen Minuten wird er tot sein. Seine Gedanken deuten an, dass ein dunkles Geheimnis auf ihm lastet.

Rückblende. In einem Altenheim lebt ein alter Mann, der seinen baldigen Tod voraussieht. Er will zurück in seine Heimat, auf die Insel. Und dorthin will auch Per Mörner, dessen Tochter an einer merkwürdigen Krankheit leidet. Ihr steht eine Untersuchung im Krankenhaus bevor. Also macht sich Per mit seinem Sohn zur Insel auf. Doch bei einem Halt an einer Tankstelle wird Per Zeuge eines Unfalls, die Leseprobe endet mit einem unkontrolliert auf seinen Sohn zu rasenden Wagen.

Sehr spannend und düster kommt die Leseprobe daher. Über jeder Zeile hängt der Schatten einer dunklen Geschichte, die allerdings noch im Verborgenen bleibt. Die Leseprobe macht nach wenigen Seiten süchtig und fesselt aufs Vortrefflichste.

Das Einzige, was das Lesevergnügen trüben könnte, dass es sich hier schon um den dritten Band einer Serie handelt. Ich hoffe, man kann den Teil auch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.