Johan Theorin:Blutstein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
asmos Avatar

Von

Inseln und Mythen sind immer eine gute Vorraussetzung für einen spannenden Handlungsstrang. Und die Leseprobe lässt keine Zweifel darüber aufkommen, dass das Buch den Leser genau damit füttern wird: spannungsgeladenen Rätseln.

Das Ende der Leseprobe ist mir etwas zu gut gewählt, denn eine spannendere Stelle hätte man gar nicht nehmen können. Über all den aufgeworfenen Fragen thront der Vorspann, der - so scheint es - das Ende des Buches wieder gibt. Stirbt der Mann, den man innerhalb der wenigen Seiten bereits ins Herz geschlossen hat, bereits auf den ersten paar Seiten? Oder hält der Auftackt des Buches den Leser nur zum Narren?

Ich hoffe, dass man dies alles erfahren kann, sobald man das Buch in der Hand hält.