Mehr Schweden!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
horrorbiene Avatar

Von

Ja, ein neuer Schweden-Krimi! Dafür bin ich immer zu haben!
Nach der Lektüre der Leseprobe habe ich mich allerdings gefragt, wo der "Krimi" nun in dieser Geschichte steckt. Naja, was einen Krimi ausmacht, ist Definitionssache und wer braucht schon Polizisten? ;-)

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Der Autor schafft es schon auf den wenigen Seiten Athmosphäre aufzubauen. Die Idee eine Roman-Reihe über Öland zu schreiben und nicht über einen bestimmten Hauptcharakter finde ich außergewöhnlich. Das heißt natürlich nicht, dass keine bekannten Personen auftauchen. Hier ist Öland und seine Bewohner im allgemeinen der Dreh und Angelpunkt und ist auch der Grund, dass gleich zu Beginn des Buches eine gewisse "Schwedenstimmung" aufkommt.

Ich bin mal gespannt, wie die unterschiedlichen Handlungssträge aus der Leseprobe zusammen laufen. Diese Leseprobe macht eindeutig Lust auf mehr Theorin und mehr Schweden!