positiv überrascht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemaus29 Avatar

Da ich eigentlich kein Fan nordischer Autoren bin, war ich etwas voreingenommen, habe mir aber zum Glück trotzdem die Leseprobe vorgenommen und bin positiv überrascht. Keine komplizierten Namen und Straßen, die keiner versteht. Nicht allzu viele Personen.

In der Walpurgisnacht wird Per von jemanden mit Benzin übergossen und ist davon überzeugt, jetzt für Sünden seines Vaters umgebracht zu werden. Irgendwelche geheimnisvolle Namen gehen ihm dabei durch den Kopf.

Rückblende: Gerlof "flüchtet" aus dem Altenheim in sein altes Haus. Er ist von dem Gedanken überzeugt sterben zu müssen und möchte dies zuhause.

Und Per, dem spater da Unglück droht, ist Vater von 13jährigen Zwillingen, wobei das Mädchen an einer unbekannten Krankheit leidet und der immerzu Gameboy spielende Junge, in der letzten Szene der Probe in schrecklicher Gefahr ist.

Schade, das es hier zu Ende geht. man möchte an Liebsten gleich weiterlesen. Und wieder erwarten wird wohl diesmal ein nordischer Autor den Weg in meine Autorenliste finde.