Sehr spannend

noelas_books Avatar

Das ist eine Leseprobe ganz nach meinem Geschmack. Sie liest sich sehr flüssig und schon vom ersten Satz herrscht Spannung, sodass man sofort in den Bann gezogen wird. Ich kenne die Vorgänger nicht, sodass ich nicht sagen kann, ob mir dieses Buch besser gefällt. Der Beginn des Buchs ist schon mal packend. Per Mönner wird auf grausame Weise mit Benzin übergossen und in der Walpurgisnacht angezündet. Offensichtlich weiß er zuviel über gewisse Personen. Doch was weiß er? Und welche Personen sind das? Danach geht es ein wenig gemächlicher weiter. Gerlof Davidsson lebt im Altersheim, aus dem er, nachdem einer seiner Mitbewohner stirbt, schnell raus möchte, da er befürchtet der nächste zu sein. Seine Tochter holt ihn ab und bringt ihn zu seinem Sommerhäuschen. Er erinnert sich an Ereignisse aus der Vergangenheit und an seinen Freund Ernst, der sein Häuschen an den Sohn einer Cousine vererbt hat. Bei dem Erben handelt es sich um Per Mönner. Leider endet die Leseprobe gerade an der Stelle, wo man wissen möchte, wie es denn weiter geht. Sehr ärgerlich, wo es doch so spannend war ;-) Auf jeden Fall werde ich dieses Buch weiter lesen, da der Einstieg schon mehr als gelungen und wirklich packend war.