Skandinavien

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans „Blutstein“ von Johan Theorin sehr gut gefallen. Skandinavische Krimis haben ihre eigenen Regeln und ich kann das schlecht beschreiben, aber sie fesseln mich einfach immer wieder aufs Neue.

Der Roman beginnt spannend mit Per, der lebendig verbrannt werden soll, da er einem Geheimnis auf die Spur gekommen ist, das mit seinem Vater zu tun hat.

Die nächste Szene spielt im Altersheim. Hier bekommt Gerolf Davidsson mit, wie sein toter Freund abtransportiert wird und er fast den Entschluss das Altersheim zu verlassen, da er so nicht sterben möchte, sondern in seiner alten Heimat.

Nun geht es zurück in die Vergangenheit zu Per. Dieser besucht sdeine Tochter im Krankenhaus und fährt anschließend mit deren Zwillingsbruder ins Sommerhaus auf die Insel. Hier gibt es einen Unfall mit Blut.

Die Leseprobe schafft es immer wieder neu Spannung aufzubauen und ich bin neugierig, wie es weiter geht. Auch hat die Leseprobe etwas Geheimnisvolles und mir gefallen die Beschreibungen der Umwelt und Charaktere sehr gut.