Blutstein: Sommerhaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Sommerhaus. Hier scheint der Ort, wo mehrere Lebensgeschichten und mehrere Handlungsstränge zusammenlaufen, denn hier möchte sowohl Per mit seinem Sohn im geerbten Haus seine Zeit verbringen, und Gerlof, der aus dem Altenheim zurück nach Hause 'geflüchtet' ist, wohnt auch wieder im Haus am Meer. Wer aber wird in die beiden neuen Häuser einziehen? Was wird Pers Sohn Jesper wiederfahren, wenn er vielleicht vom Auto angefahren wird?

Wie aber passt vor allem der spannende Anfang zur Geschichte, in dem ein Mann mit Benzin übergossen wird und es scheint, als ob es für ihn kein Entrinnen mehr gibt?

Hier müssen Verstrickungen entstehen, Fäden zusammenlaufen, Geheimnisse gelüftet werden. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen, und man mag es gar nicht weglegen. Daher würde ich mich über ein Probeexemplar sehr freuen!