Toller Skandinavien-Krimi!

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

ich habe mich schon lange auf diesen Skandinavien-Krimi bzw. die Leseprobe gefreut! Solche Bücher lese ich immer gerne.

Die Geschichte beginnt dramatisch - und ich habe schon gefürchtet, der Autor geht in seinen Beschreibungen weiter und wir erleben eine richtige Ekelszene. Aber Gott sei Dank wird es das nicht, im Gegenteil: die Szene ist losgelöst von der späteren Geschichte und ich kann nicht einmal einordnen, ob sie einen Rückblick in die Vergangenheit darstellt (Per überlebt irgendwie unbeschadet) oder einen Ausblick auf das Ende der Geschichte. Das finde ich gut gemacht als Einstieg.

Gerlof mochte ich gleich - er ist ein alter Sturkopf, der sicherlich interessante Erfahrungen einbringen wird. Die Geschichte seiner Eltern mit den Todesahnungen ist schon mal spannend. Welche Rolle er in der Geschichte spielen wird, kann ich jetzt aber noch nicht ersehen - hoffentlich keine kleine.

Dann geht es weiter mit Per, Nilla und Jesper. Das Ende der Leseprobe ist wieder sehr dramatisch - wird es einen Unfall geben?

Die Leseprobe bietet superspannende Unterhaltung, die ich gerne fortsetzen möchte.

Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)