Welche Geheimnisse verbergen sich da??

anjab. Avatar

Kapitel ein: Per Morner soll verbrannt werden, weil er viele Namen zusammen getragen hat und über die Machenschaften von  Jerry, Bremer und Markus Lukas Bescheid weiß. Wer ihn oder warum er verbrannt werden soll, geht hier nicht hervor. Das bleibt spannend und geheimnisumwittert.

Dann geht die LP im März weiter. Ein Leichenwagen fährt bei einem Altersheim vor Als die Bahre durch das Heim geschoben wird, beobachtet es auch der pensionierte Kapitän zur See Gerlof Davidsson, Torsten Axelsson, ehemaliger Friedhofswärter und Totengräber, wird abgeholt. Gerlof wird an eine alte Familiengeschichte erinnert, wo er als Kind merkwürdige Geräusche auf dem Dachboden geweckt. Er weiß, dass er bald sterben wird und möchte das in sein Haus. Einen Monat später ist es soweit, er darf in sein altes Haus.

Das dritte Kapitel geht wieder über Per Mörner. Er ist geschieden und hat Zwillinge, wobei die Tochter schwer krank ist. Wie Gerlof macht sich Per auf den Weg nach Stenvik, um dort mit seinen Sohn den Sommer zu verbringen. Dabei kommen ihn Erinnerungen an vergangene Zeiten

Was haben Per und Gerlof gemeinsam. Was verbindet die beiden auf Stenvik.

Theorins Schreibstil ist mit Spannung gespickt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Bisher habe ich noch kein Buch von Theorin gelesen, aber das würde ich mit dem Buch gerne ändern.