Welche Unheimlichen Dinge Geschehen auf Öland?

saika84 Avatar

Die Geschichte beginnt damit das der übel zugerichtete Per mit Benzin übergossen wird. Während der Angreifer an den Streichhölzern rumfummelt gehen Per verschiedene Namen und durch den Kopf.

Weiter geht es mit Gerloff der im Altenheim lebt dort aber nicht mehr bleiben möchte da er eine Vorahnung hat das er bald sterben wird. Und das möchte er lieber in seinem Elternhaus auf der Insel Öland. Er setzt sich durch und seine Tochter hilft ihm beim Umzug dorthin, wo er schnell feststellen muss das sich dort einiges verändert hat.

Per befindet sich mit seinen Zwillingen im Krankenhaus. Seine Tochte wurde dort stationär aufgenommen da sie seit einiger Zeit starke Schmerzen hat, doch die Ärzte können trotz Zahlreicher Untersuchungen noch immer keine Ursache finden. Während Nilla seine Tochter für weitere Untersuchungen dort bleiben muss macht er sich mit seinem Sohn Jesper auf den Weg nach Öland um dort in einem Haus eines Bekannten zu leben. Auf dem Weg dorthin halten die beiden an einer geschlossenen Tankstelle und plötzlich rutscht ein LKW der die Kontrolle verloren hat unkontroliert auf Jesper zu.

Eine wirklich spannend aufgebaute Geschichte. Ich war einfach nur gefesselt und hätte zu gerne direkt weiter gelesen. Wird der LKW Jesper überrollen? Welche Krankheit hat Nilla. Welchen zusammenhang gibt es zwischen dem Per vom Anfang der Geschichte und dem mit den Zwilligen. Eine Geschichte die sehr viele Fragen aufwirft und einer Insel spielt die viele Misteriöse Geheimnisse zu haben scheint. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Die LP war genau nach meinem Geschmack.