Wow, der Einstieg der

marina Avatar

Wow, der Einstieg der Leseprobe hat es in sich. Doch dann wird man auch ganz schnell im Ungewissen gelassen. Muss Per verbrennen? Wieso trachtet ihm Jemand nach dem Leben? Die Leseprobe beginnt also mit Per, springt danach zu Jesper, einem alten Mann, der aus dem Altenheim aus- und in sein altes Haus einzieht. Die beiden Handlungen treffen sich in Stenvik, wo Jesper nun lebt. Per möchte mit seinem Sohn dort den Sommer verbringen. Getroffen haben sich die beiden bisher noch nicht. Per ist gerade mit seinem Soh  auf dem Weg zu besagtem Ort, als sie an einer Tankstelle Halt machen und es zwischen einem LKW und einem PKW zu einem schweren Unfall kommt. Möglicherweise wird Pers Sohn mit in den Unfall verwickelt, allerdings hört die Leseprobe an dieser Stelle (gemeinerweise;)) auf.

Die LP dieses Kriminalromans hat definitiv mein Interesse geweckt, ich kenne den Autor (noch) nicht, sein Schreibstil ist ja schonmal sehr fesselnd und die Handlung wirkt sehr authentisch, auch wenn es sich um einen Krimi handelt und sowas hoffentlich niemals im echten Leben geschieht.

Ich bin mir unschlüssig, ob das Buch wirklich gut wird oder nicht, die Leseprobe war doch etwas zu kurz und die Zusammenhänge noch sehr undurchsichtig. Doch die Spannung war bereits da und so denke ich, dass definitv etwas daraus werden kann.