Eine ungewöhnliche Krimierzählung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nuca Avatar

Von

Ich bin froh, dass ich den Krimi mitgenommen hatte, denn es handelt sich hier um eine eher ungewöhnliche Krimierzählung. Ähnlich wie Xirxe empfand ich das Buch als einen nüchternen Bericht ohne große Emotionen. Aber das passt zur Erzählung, die aus der Sichtweise eines Verdächtigen und eines Ermittlers erzählt wird. Jedesmal, wenn ich etwas als gegebenen Fakt und schlüssiges Indiz anerkannt habe, wurde ich durch neue Informationen und Wendungen überrascht, sodass ich irgendwann an allem zweifelte. Die Auflösung ist dann zwar überraschend, aber denoch schlüssig erklärt und glaubhaft.
Gerne würde ich noch viel mehr über das Buch schreiben, abe ich fürchte, damit für andere Leser, die das Buch nach mir in die Hand nehmen, bereits zu viel zu verraten.