japanischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

Von

Der erfolgreiche Schriftsteller Kunihiko Hidaka wird ermordet , seine Frau und sein Freund und Autorenkollege Osamo Nonoguchi finden ihn . Am Anfang werden einige mögliche Täter und ihre evtl Motive angedeutet , doch ziemlich schnell wird der Täter gefunden .
In den verschiedenen Kapiteln wird das Geschehen aus Aufzeichungen und Sichten von Osamo Nonoguchi und Kommissar Kagawa dargestellt und es gibt einige überraschende Wendungen . Ein typischer Krimi ist das nicht , da sich die Ermittlungen doch in Grenzen halten und nachdem der Täter gefunden wurde geht es hauptsächlich um die Frage des Motivs .
Ich habe einen soliden japanischen Krimi gelesen der mich gut unterhalten hat , Verdächtige Geliebte von dem Autor hat mir aber besser gefallen . Diesem Buch gebe ich 3,5 Sterne und werde hoffentlich noch einen guten Krimi von ihm lesen .