Böse Dinge geschehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Zwei Männer stellt uns die Leseprobe vor: den Herausgeber einer Krimimagazins Tom Kristoll und David Loogan, der eine Geschichte bei ihm einreichte und von ihm als Lektor angeheuert wurde (und ein verhältnis mit seiner Frau angefangen hat...). Kristoll bittet Loogan um seine Hilfe beim Vergraben einer Leiche. Er findet schnell heraus, dass sein Chef mit der Version des in Notwehr getöteten Diebs lügt.

Was ist wirklich geschehen? Warum kennt sich Loogan so gut mit Leichen aus - liegt das wirklich nur an den gelesenen Krimis? Wer ist er wirklich?

Harry Dolan schreibt auf eine gut lesbare, flüssige Art. Die Geschichte ist teilweise sogar witzig, gut beobachtet und sehr spannend. Die Einstiegsszene im Baumarkt beim Spatenkauf ist sehr originell und die ganze Handlung lässt auf Überraschungen hoffen. Eine sehr vielversprechende Leseprobe!