Direkt auf meine Wunschliste

borgeli Avatar

Wir lesen, dass David Loogan in einem Baumarkt einen Spaten kauft und dort eine ihm unangenehme Begegnung mit einer Kassiererin hat, die glaubt, ihn zu kennen. Vom Klappentext weiß ich, dass David den Spaten braucht, um für seinen Chef Tom Kristoll eine Leiche zu beseitigen. David Loogan ist nicht der richtige Name des Mannes und es ist ihm wichtig, nicht aufzufallen und dass sich niemand an ihn erinnert. David wohnt erst kurz in der Gegend. Relativ zufällig fängt er an, eine kleine Story zu Papier zu bringen und wirft diese anonym bei einem Verlag ein. Beim einem weiteren Entwurf passt Tom Kristoll David ab und so kommt er an einen Job als Lektor bei Tom.

Mal noch eine Bemerkung zur Länge der Leseprobe: für mich sind 40 Seiten zu viel. Ich möchte ja nicht gleich ein halbes Buch lesen und so muss ich zugeben, dass ich einiges überflogen habe.
Ich weiß, dass das viele hier anders sehen und sich bei kurzen LPs beschweren, aber ich möchte mir nur ein Bild über den Schreibstil und das Thema machen und erwarte keine tieferen Einblicke.

Der Schreibstil des Buches hat mich von Anfang an angesprochen: schnörkellos, relativ kurz angebunden und der Humor ist gut versteckt. Man kann wirklich erwarten, dass in diesem Buch „Böse Dinge geschehen“ werden und ich würde sehr gerne darüber lesen. Ein weiteres Buch auf meiner Wunschliste.