Ein richtig gutes Ding!

evelynmartina Avatar

Die ungewöhnlich lange, aber nicht langweilige Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte beginnt entgegen des momentan Trends nicht mit einem effekthaschenden Prolog und nicht mit einem blutüberströmten oder von Maden zerfressenen Toten, sondern entwickelt sich angenehm langsam in einem steten Spannungsbogen. Man lernt die Protagonisten David und Tom kennen, die sowohl durch Arbeit und Freundschaft miteinander verbunden sind, als auch durch eine spezielle Gefälligkeit. denn David hilft Tom eine Leiche verschwinden zu lassen. Was dahinter steckt, ist vollkommen unklar, ebenso ob die Personen tatsächlich das sind, was sie vorgeben zu sein.

Haran Dolan schafft es aufgrund seiner pragmatischen und strukturierten Erzählweise, daß beim Leser das Kopfkino anspringt und rätselhafte, beinahe mysteriöse Spuren gelegt werden, so daß man auf die Wahrheit, die Zusammenhänge und auf die bösen Dinge, die noch geschehen werden, neugierig wird.

Das Buch scheint ein Krimi der besonderen Art zu sein, der im Verlauf hoffentlich viele Überraschungen und eine durchdachte Auflösung bieten kann.