Harry Dolan - Böse Dinge geschehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocke23 Avatar

Von

Wer ist David Loogan ? Welches Motiv steckt hinter dem Mord an der Leiche, die David mit seinem Chef entsorgt ? Was führt die Frau vom Chef mit David im Schilde ?

Heute haben wir eine lange Leseprobe genießen dürfen, die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. In einem Rutsch habe ich die Seiten verschlungen. Die Leseprobe ist tragisch und auch komisch. Man empfindet sofort Sympathie mit David,auch wenn irgendwas mit ihm und seiner Vergangenheit nich stimmen kann. Merkwürdig ist auch, dass er seinen Chef so selbstlos hilft, die Leiche zu entsorgen. Ohne zu Wissen, wie und warum der "Einbrecher" sterben mußte.

Der emotionslose und fast schon nüchterne Erzählstil des Autors gefällt mir sehr.

Laut Klappentext wird es garantiert noch rasanter, wenn die Polizei sich mit ihren Ermittlungen erstmal einschaltet. Dieses Buch muß ich definitiv lesen.