Ich bin noch unentschlossen...

marina Avatar

...ob mir dieses Buch gefällt oder nicht.

Der geheimnisumwobene David Loogan ist als Lektor bei Tom Kristoll angestellt und beginnt nebenbei eine Affäre mit dessen Frau. Als er eines Tages einen Anruf von Kristoll erhält und von diesem aufgefordert wird, einen Spaten zu besorgen, macht er dies ohne mit der Wimper zu zucken und vergräbt zusammen mit Kristoll eine Leiche, die Kristoll aus Notwehr (der Tote war ein Einbrecher) umgebracht hat. David merkt allerdings schnell, dass der Tathergang - wie von Kristoll beschrieben - so nicht stimmen kann. Doch auch dies stört ihn nicht wirklich.

Bei mir hat sich beim Lesen der Leseprobe keine Spannung aufgebaut. Mir sind die Personenkonstellationen suspekt und ich kann mir überhaupt nicht denken, um was es nun wirklich in diesem Krimi gehen soll, dafür ist die LP zu kurz und zu einseitig. Allerdings macht es einen guten Krimi ja auch aus, dass er nicht vorhersehbar ist. Ich bin mit nicht sicher, ob mir der Krimi gefallen könnte, ein wenig Interesse wurde immerhin geweckt, schon allein deswegen, weil man sich noch keinen Reim darauf machen kann, auf was das Ganze hinaus läuft und man schon gerne wiessen möchte, wie es denn nun weitergeht.