Wer ist David?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans „Böse Dinge geschehen“ von Harry Dolan ganz gut gefallen. Komplett hat mich der Schreibstil allerdings bisher leider noch nicht gefesselt, auch wenn die Handlung schon originell ist. Der Füller mit vermutlich einem roten Tropfen Blut auf dem Cover passt gut zu dem toten Einbrecher.

David Loogan kauft einen Spaten und erst später erfahren wir wofür dieser gedacht ist, und dass er einen Auftrag dafür hatte. Damit es nicht zu offensichtlich ist, kauft er noch andere Waren, die ein Gärtner benötigt. David Loogan ist zunächst Hobbyschriftsteller bis er von Tom Kristoll als Lektor für die Krmizeitschrift Gray Streets eingestellt wird. David freundet sich mit Tom und auch mit dessen Frau Laura an und beginnt mit dieser ein Verhältnis. Tom bittet David um Hilfe bei der Beseitigung eines Einbrechers und David geht darauf ein.

Ein paar offene Fragen hinterlässt die Leseprobe bei mir als Leser, da man noch nicht so wirklich weis wer David ist, und ob der Name überhaupt stimmt. Auch ist nicht sicher, ob Tom von der Affäre vielleicht doch etwas ahnt oder weiß, aber es einfach so hin nimmt.