Wer ist David Loogan?

avathea Avatar

Wer ist David Loogan? Eine Frage, die sich durch die gesamte Leseprobe gezogen hat und die hoffentlich am Ende dieses Debüts von Harry Dolan beantwortet wird. David zieht nach Ann Arbor und lenkt mit einer immer besser werdenden Geschichte die Aufmerksamkeit von Tom Kristoll auf sich, der ihn schließlich als Lektor für das Magazin _Gray Streets_ anstellt. David scheint ein geheimnisvoller Typ zu sein, der nicht viel über sich und seine Vergangenheit preisgibt und lieber seine Zeit alleine verbringt, bis er Toms Ehefrau Laura kennen lernt und mit ihr eine Affäre beginnt. Tom weiß bisher nichts davon und scheint seinem neuen Angestellten zu vertrauen, da er David in einer heiklen Angelegenheit um Hilfe bittet. Er hat einen Mann umgebracht und benötigt nun Davids Unterstützung, um die Leiche weg zu schaffen. Obwohl es David besser finden würde die Polizei zu informieren hilft er seinem Chef.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, besonders weil David als undurchschaubar und geheimnisvoll dargestellt wird und der Leser einfach mehr über den Hauptprotagonisten erfahren möchte. Mehrere Fragen sind beim Lesen entstanden, die ich gerne beantwortet hätte, um meine Neugier zu stillen. Wer ist David Loogan? Was hat er vor seiner Zeit in Ann Arbor gemacht? Wieso hat Tom den Mann in seinem Haus wirklich getötet? Und weshalb kommen im Laufe der Geschichte immer mehr Menschen ums Leben, die für _Gray Streets_ arbeiten? Wird David die Wahrheit heraus finden und seine eigene preisgeben? Ich glaube, dass Harry Dolan ein sehr gutes Debüt verfasst hat, das sehr viele Rätsel aufgibt und den Leser spannende Krimistunden bescheren wird. Flüssiger und klarer Schreibstil, sowie eine geheimnisvolle Story haben meine Neugierde geweckt.