Wer ist der Mörder?

sabrinak1985 Avatar

Wir lernen David Loogan kennen, er ist im Supermarkt unterwegs um einen Spaten zu kaufen. Es lässt sich allein vom Titel her schon erahnen wofür...

David Loogan hat sich ein möbliertes Haus gemietet und lebt dort, ohne einer bindenden Tätigkeit nachzugehen. Eines Tages findet er eine Ausgabe der "Gray Streets" (eine Art Kurzgeschichtenmagazin) und beginnt selbst eine Geschichte zu schreiben, diese liest und verbessert er immer wieder und wirft sie im Büro der Gray Streets ein. Als er das dritte Exemplar einwerfen will, wird er schon vom Redakteuer,Tom Kristoll, erwartet. Dieser bietet ihm einen Job als Lektor an. David nimmt den Job an und die Geschichte nimmt ihren Lauf.  David wird in Gray Streets Welt eingeführt, er lernt Autoren und Praktikanten kennen und auch Toms Frau Laura, mit der er bald eine Affäre anfängt. Eines Abends ruft Tom David an mit der Bitte direkt zu ihm zu kommen und einen Spaten mitzubringen. David stellt keine Fragen und taucht kurze Zeit später bei Tom auf und findet in dessen Arbeitszimmer eine Leiche. Tom erzählt ihm eine Geschichte.die ihm jedoch nicht glaubhaft erscheint, da sie nicht mit seinen Beobachtungen überein stimmt. Trotzdem fährt er mit Tom in den Wald um die Leiche loszuwerden.

Dolans Kriminalroman ist gut zu lesen und spannend geschrieben. Sie Spannund wird langsam aber stetig aufgebaut und man taucht schon bald in die unklare Geschichte ab. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht und was am wichtigsten ist, man will erfahren wer der plötzlich aufgetauchte Lektor David Loogan wirklich ist? Ist er ein Mann mit Vergangenheit? Saß er im Gefängnis? Wer hat den Mann im Arbeitszimmer wirklich umgebracht? Ist Laura in diese Geschichte verwickelt und will Tom seine Frau schützen?

Dieser Krimi verspricht einige unterhaltsame, spannende und nervenaufwühlende Stunden im Herbst!