Wird es noch böser?

schokobook Avatar

Selten hat mich so eine Leseprobe 2 Tage lang gefesselt. Hab mich sofort gestern, nach dem Ausdrucken mit den Blättern hingesetzt und gelesen. Story ist so gut, das ich mir ein paar Seiten für heute aufgehoben habe. Jetzt bin aber leider mit der Probe durch.

Es fängt damit an, das ein Mann in einem Laden eine Spaten und Zubehör sowieso andere Dinge kauft. Mit seiner Kreditkarte will er nicht bezahlen, dort steht nicht sein Geburtsname. Er zahlt Bar und kommt mit der Kassiererin ins Gespräch, die den Kerl attraktiv findet und nach seinem Namen und Beruf fragt. Der Leser erfährt schon mal ein paar Details, aber was stimmt nun davon? Wer ist der Typ?

Im weiteren Verlauf der Leseprobe erfahren wir, das der Mann Lektor für eine Zeitschrift ist und selbst auch Geschichten schreibt. Eines Tages ruft sein Chef ihn an und bittet ihn mit ihm eine Leiche zu beseitigen. Daher muss der Typ der sich Loogan nennt, auch den Spaten kaufen gehen. Das Ende der Leseprobe ist ziemlich offen und man fragt sich wer nun der böse ist: der Chef von Loogan oder Loogan selbst?

Die Story ist spannend und locker geschrieben. Zum Teil, so finde ich, sogar mit einem gewissen schwarzem Humor.

Das Cover mit dem Füllfederhalter und dem "Blutstropfen" ist auch sehr gelungen und man fragt sich, welche bösen Dinge noch geschehen werden.

Ich möchte so gerne das ganze Buch lesen.