Wirklich Freundschaft....?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lafleur1985 Avatar

Von

David Loogan wird durch Zufall zum Lektor einer kleinen Zeitung. Er stellt sich ganz gut an und freundet sich mit dem Chef dieser Zeitung an. Sie fangen an, sich privat zu treffen, zum Essen usw. Loogan fängt etwas mit der Frau des Chefs an, was beide natürlich verheimlichen.

Eines Tages ruft sein Chef, Kristoll, ihn an, er solle einen Spaten besorgen, was Loogan auch tut, ohne groß nachzufragen. Als er bei Kristoll ist, zeigt dieser ihm eine Leiche in seinem Arbeitszimmer. Ab hier fängt Kristoll an, ihm Unwahrheiten und teilweise Wahrheit über diesen toten Mann zu erzählen.

Die Leseprobe ist flüssig geschrieben und hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich hätte gern gleich weitergelesen. Wird Kristoll irgendwann die Wahrheit sagen? Wie wird sich die Freundschaft entwickeln? Wird er von der Affäre seiner Frau erfahren? Und welche Rolle wird diese noch spielen?