Böse Dinge geschehen...!

hiclaire Avatar

Ein Titel, der richtig gut zum Buch passt! Unaufgeregt, manchmal fast lakonisch wird ein interessanter Krimiplot der etwas anderen Art vor dem Leser entfaltet.

Ohne eine Ahnung zu haben, um was es eigentlich gehen könnte, ist man von Beginn an gefesselt und neugierig, wohin sich die Geschichte mit und um den mysteriösen David Loogan entwickeln wird.

Trotz mehrerer Leichen kommt der Autor erfreulicherweise ohne blutige und/oder eklige Details aus. Er legt den Schwerpunkt eher auf die Ausgestaltung der Protagonisten und lässt sie Dialoge mit manchmal sehr trockenem Humor und Anflügen von Sarkasmus führen.

Die Ermittlungen bezüglich der diversen Todesfälle gestalten sich kompliziert und es kommt immer wieder zu verblüffenden Wendungen,  schlussendlich sogar zu einem spannenden "showdown"! Sie werden letztlich zufriedenstellend abgeschlossen und alle losen Fäden verknüpft. Auch das Geheimnis um David Loogan wird gelüftet. Lediglich der Sinn von S. 411 bis 413 hat sich mir nicht erschlossen!

Mein Fazit:

Ein leicht zu lesender und trotzdem intelligenter Krimi, irgendwie so gar nicht typisch amerikanisch! Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich würde jederzeit einen weiteren "Harry Dolan" lesen, trotzdem müsste es jetzt nicht wieder der Auftakt zu einer weiteren Krimireihe sein!