Böse Dinge geschehen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
beme65 Avatar

Nach dem Lesen der Leseprobe war ich sehr erfreut, das Buch gewonnen zu haben und bin voll hoher Erwartungen in das Buch eingestiegen.

Die Spannung der Leseprobe hat sich allerdings schnell verflüchtigt. Bis zur Mitte des Buches habe ich mich von einem Kapitel zum nächsten gemüht und versucht, die Spannung wiederzufinden. Ist mir leider nicht gelungen.

Die Geschichte, in der der Lektor Loogan seinem Boss hilft eine Leiche zu vergraben und dann, als auch dieser Freund das zeitliche segnet, auf eigene Faust ermittelt, bringt keinen wirklichen Spannungsbogen zustande. Wie erwartet kollidieren die Ermittlungen Loogans mit denen einer Polizeikriminologin. All diese Elemente des Krimis hat man als leser schon viele Male gelesen und diesem Krimi fehlt es nach meiner Ansicht an Originalität und überraschenden Momenten.

Der Schreibstil ist mühsam zu Lesen, die Geschichte konnte mich nicht fesseln und die Handlung scheint, trotz der zunehmenden Zahl an Toten, keinen Fluss zu haben.

Schade. Nach dem spannenden Einstig (die Leseprobe hatte mich sehr neugierig gemacht) ist das Buch insgesamt enttäuschend.