Ein Gefallen unter Freunden?!

leseeule_8_9 Avatar

Das Buch fängt mit der Beschreibung eines Spaten an. Da fragt man sich automatisch, wofür wird der Spaten gebraucht. Als der Unbekannte noch Blumenerde, Unkrautvernichtung und noch einige andere Dinge kauft, um nicht aufzufallen, fühlt man sich in seinem Verdacht bestättigt. Denkt man!

Der Mann nennt sich David Loogan, er hat Angst vor der Dunkelheit und man weiß gar nichts über seine Vergangenheit.

Als Loogan ein selbstgeschriebens Manuskript bei dem Verlag GRAY STREETS abgeben will, lernt er den Zeitschriftenherausgeber, Tom Kristol, kennen, der ihm einen Job als Lektor anbietet. Loogan fängt mit dessen Frau eine Affäre an und hilft ihm bei der beseitigung einer Leiche.

Und hier wird es etwas kommisch. Wie kommt es dazu, das er einfach so dabei hilft, einen Toten zu begraben. Die Erklärungen von Tom Kristol sind schleierhaft und unglaubwürdig.

Als sein Boss auch das Zeitliche segnet, beginnt David Loogan Nachforschungen anzustellen und gerät dabei selbst unter Mordverdacht. Das gefällt der zuständigen Polzistin Elizabeth Waishkey gar nicht, denn sie versucht die ganze Zeit ihm zu glauben / helfen, obwohl seine Geschichten immer unglaubwürdiger werden.
Als noch mehr Leute sterben und die Loogan`s Vergangenheit ans Licht kommt, wird es noch mysteriöser!

Mein Fazit:

Das Buch liest sich leicht und fliessend. Es ist interessant und spannend geschrieben, auch wenn es an manchen Stellen etwas verwirrend und langatmig ist.
Das Buch hat so viele Verwiklungen und Wendungen, so dass man am Ende gar nicht mehr weiß, wer der Mörder sein kann.

Das Buch kann ich nur Empfehlen!