Harry Dolan - Böse Dinge geschehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
flocke23 Avatar

Von

Der Titel des Buches ist passend gewählt. Es passieren wirklich viele böse Dinge. Für meinen Geschmack waren es sogar schon zu viele Dinge - insbesondere zu viele Morde.

Der Roman liest sich flüssig und ist auch recht spannend. Gut gefallen hat mir das Mysteriöse um die Hauptperson David Loogan. Auch wenn die Auflösung um sein Geheimnis dann eher "langweilig" war. Ich hatte etwas größeres erwartet. Auch konnte ich  Davids Freudschaftsdienst an Tom, die Leiche zu beseitigen, nicht ganz nachvollziehen. Reine Nächstenliebe ?

Die Geschichte wirkt sehr konstruiert und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, weil ich "dranbleiben" wollte. Sonst wäre ich mit den ganzen Personen, die im Buch eine Rolle spielen wohl etwas durcheinander gekommen. Das Ende fand ich eher schwach.

Ein weiteres Buch von Harry Dolan würde ich nicht unbedingt lesen müssen. Verschenken oder weiterempfehlen würde ich das Buch nur eingeschränkt.