Undurchsichtig!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petti Avatar

David Loogan, der eigentlich Ted Carmedy heißt, hat sich in An Arbor niedergelassen um ein ruhiges Leben zu führen. Durch Zufall fällt ihm eines Tages ein Exemplar des Magazins "Gray Streets" in die Hände. Dadurch fängt er an eine eigene Geschichte zu schreiben, die er mehrmals überarbeitet und zwischendurch immer wieder anonym bei Gray Streets einreicht. Dadurch wird der Verleger Tom Kristoll auf ihn aufmerksam und stellt ihn als Lektor ein. David freundet sich persönlich mit Tom an und beginnt außerdem ein Verhältniss mit dessen Frau Laura.
Eines Tages hilft er Tom eine Leiche zu beseitigen und kurze Zeit später wird Tom, durch einen Fenstersturz ermordet. Da David zur fraglichen Zeit ein Termin, den er aber verpasst, mit ihm hat, gerät er in Verdacht.Trotzdem machen ihn die Verlagsmitglieder zum neuen Verleger der Zeitung.
David versucht den Mord aufzuklären, aber immer wenn er einen Verdächtigen hat ist der kurz darauf tod.
Die leitende Detektiv Elisabeth Waishkey weiss nicht wie sie David einschätzen soll. Ist er der Täter und will nur von sich ablenken? Oder ist er wirklich unschuldig?
Erstrecht als der vermeintliche Detektiv Roy Denham auftaucht und ihr erzählt, wer David ist und das er bereits einen Mord begangen hätte.
Sie findet aber dann heraus das David freigesprochen wurde,da er in Notwehr handelte. Also warum ist Denham nun noch hinter ihm her?
Nach einem sehr verwirrenden Hin und Her werden sowohl die Morde als auch Denham`s Absichten geklärt.

Mir ist die Geschichte zu weitläufig und spannungslos in die Länge gezogen. Da Jeder mit Jedem irgendwie in langjähriger Verbindung steht, braucht es sehr lange die Zusammenhänge zu erfassen. Aber wenn man das Buch einmal angefangen hat will man schon wissen wie es endet. Also hab ich es zuende gelesen, fand es aber nicht so gut und war froh als ich es durch hatte.