2. Versuch mit dieser Autorin

kathi69 Avatar

Mit dem 1. Buch dieser Autorin habe ich mich schwer getan. Die Personen blieben alle sehr farblos. Auch bei der Hauptperson, Ellen, habe ich die Tiefe vermisst.

Jetzt ist ein neues Buch dieser Reihe am Start und ich will der skandinavischen Autorin noch eine 2. Chance geben. Die LP hört sich schon mal vielversprechend an. Gleich auf den ersten Seiten geschieht ein Mord. Und Ellen ist zufällig vor Ort. Sie hat von ihren Ärzten Ruhe verordnet bekommen, die sie ausgerechnet bei ihrer Mutter verbringen soll, damit sie nicht allein ist. Ellens Vater ist auch mit von der Partie, obwohl, ob das so eine gute Idee ist, nachdem der Vater die Schwestern und ihre Mutter im Stich gelassen hat, wird sich wohl noch rausstellen.

Der Klappentext hört sich ja interessant an. Und das Cover lässt Düsteres erahnen. Ich denke, Ellen wird auch in diesem Buch mit ihren alten Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen haben. Wobei ich hoffe, dass der Autorin die nötige Balance zwischen Krimi und Familiendrama in diesem Buch gelingt. Ich würde schon gerne wissen, wie es mit Ellen weitergeht.