Fängt gut an

jiskett Avatar

Da ich bereits den ersten Band der Reihe gelesen habe und er mir gut gefallen hatte, war ich auf die Leseprobe zu der Fortsetzung gespannt. "Böse Schwestern" verspricht von der Inhaltsangabe her interessant zu werden und die Leseprobe hat diesen Eindruck noch bestärkt; sie verbreitet eine irgendwie aufgehitzte Stimmung (wegen des Wetters und wohl auch durch den Mord) und den Eindruck, dass der Tod die Protagonistin verfolgt, bekommt man auf jeden Fall auch, wenn man bedenkt, dass sie über einen Mord gestolpert ist, ohne das zu wollen. Arme Ellen. Dass Hanna, die neu eingeführt wurde, das Gefühl hat, beobachtet zu werden, verspricht ebenfalls nichts Gutes und dass sie eine Tochter hat, ist beunruhigend, wenn man bedenkt, dass Ellens Schwester als Kind getötet wurde und dieser Band sich auch damit befassen soll. Ich hoffe, dass ihr nichts passieren wird, ahne aber Böses.

Die Eltern der Protagonistin sind mir bisher nicht sympathisch, auch wenn ich die Haltung 'blicke in die Zukunft' zumindest verstehen kann. Da dies nicht zu Ellens Haltung passt, wird die Spannung zwischen ihnen wird die Geschichte um den Fall bestimmt bereichern und ich kann mir vorstellen, dass sich hier verschiedene konfliktreiche Situationen ergeben werden. Nicht nur deshalb macht die Leseprobe auf jeden Fall neugierig auf mehr.