Klingt spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vronika22 Avatar

Von

Cover und Titel klingen sehr spannend und haben mich direkt angesprochen.
Da ich von Mikaela Bley schon "Glücksmädchen" mit Begeisterung gelesen habe, hüpfe ich auch hier wieder in den Lostopf.

Kriminalreporterin Ellen Tamm fährt nach langer Zeit wieder in ihre Heimat. Sie hat keine guten Erinnerungen daran, weil ihre Zwillingsschwester damals im Alter von 8 Jahren ermordet wurde. Das Verbrechen konnte nie aufgeklärt werden. Und nun als sie in ihrer Heimat ist passiert erneut ein Mord.

Der Schreibstil ist auch diesmal wieder richtig toll und gut lesbar. Es wird anscheinend abwechselnd aus der Sicht von 2 Hauptprotagonisten erzählt: einerseits von Ellen und andererseits aus der Sicht der Lehrerin Hanna.
Leider ist die Leseprobe relativ kurz, so das noch nicht wirklich viel Spannung aufkommt. Aber ich denke, dass es wieder eins sehr spannendes Buch sein wird.
Ich würde mich sehr freuen, das Buch vorab lesen zu können.