Mord in Stentuna

vindö50 Avatar

Ellen Tamm ist Kriminalreporterin bei TV4. Seit einer Berichterstattung über ein kleine Mädchen leidet sie unter psychischen Problemen, mußte in die psychiatrische Notaufnahme. Nun ist sie krankgeschrieben und unterwegs nach Örelo zu ihrer Mutter, um sich dort zu erholen. Unterwegs erfährt sie an einer Tankstelle von einem Mordfall. Eine Frau wurde tot am Straßenrand gefunden. Ellen interessiert der Mordfall gleich, sie spürt wieder leben in sich. Sie fährt zum Fundort der Leiche, befragt die Polizisten und macht Fotos. Zu Hause bei ihrer Mutter angekommen trifft sie auch auf ihren getrennt lebenden Vater. Sie fühlt sich unwohl zu Hause, starb doch als sie 8 Jahre alt war ihre Zwillingsschwester. Alles erinnert sie an früher.
In der LP geht es auch noch um Hanna, Lehrerin und Mutter von Karl und Alice. Irgendetwas hat Hanna zu verbergen.

Die LP ist gut geschrieben und hat mich glich in den Bann gezogen. Noch ist nicht ersichtlich um was es geht, wie Hanna in die Geschichte paßt, was sie zu verbergen hat, wer die tote Frau war und was das mit Ellen und ihrer toten Schwester zu tun hat. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.