Spannungsgeladen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philo Avatar

Von

Leider habe ich die erste Folge nicht gelesen, weshalb mir die Kriminalreporterin Ellen fremd ist. In der Leseprobe ist aber schon allerhand über sie zu erfahren. Da sie ihr letzter Fall offensichtlich stark verstört hat, muß sie sich nach einer psychischen Erkrankung wieder erholen. Dazu fährt sie nach Hause zu ihrer Mutter, mit der sie aber kein gutes Verhältnis hat. Kaum angekommen, wird in dem Ort eine Frau ermordet aufgefunden, und schon ist Ellen wieder mitten im Geschehen. Wer ist die Frau? Was hat die Lehrerin in der Schule mit Ellen zu tun? Was wollen Ellens Eltern besprechen, was Ellen nicht wissen soll? Und vor allem, wer ist der Mörder? Eine spannende Leseprobe, ein Schreibstil, der mir gefällt und die Erwartung der Antworten auf die vielen Fragen machen Lust darauf, das ganze Buch zu lesen.