toller Schwedenkrimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nemrac40 Avatar

Von

Ich liebe skandinavische Krimis und Thriller, so sie denn gut gemacht sind! Sprich sprachlich nicht zu aufdringlich (Ich will als Leser nicht auf jeden Hinweis explizit hingewiesen werden) und Inhaltlich spannend (d.h. ohne dass man auf der hälfte des Buches bereits die Zusammenhänge erkennt - in guter alter Tatort-Manier). Alles das trifft bisher auf dieses Buch zu! Die Leseprobe ist vielversprechend, über den aktuellen Fall wird noch nicht zu viel verraten, die Handlung konzentriert sich zunächst eher auf die Kriminalreporterin Ellen, die in einer Krise steckt und sich bei ihrer Mutter erholen soll.
Nebenbei gesagt finde ich es als Frau natürlich super, dass bisher nur Frauen im Zentrum stehen (auch wenn sich das vermutlich noch ein wenig ändern wird).
Ich würde mich freuen zu erfahren, wie es weiter geht und welche Verbindungen zum Fall ihrer verstorbenen Schwester sich noch auftun.