Unglaubwürdig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
la tina Avatar

Von

Das Cover find ich recht langweilig: Ein Kind, dass bei bewölktem Himmel schaukelt. Nichts besonderes. Da bewirkt auch die gelbe Schrift nichts - außer, dass die Farbe gruselig ist.
Die Leseprobe impliziert, dass auf dem schönen Land eine Aggression vorherrscht, welche sich sogar bereits im Kindesalter bemerkbar macht und nun zu einer stark misshandelten Toten führte, deren Identität erst noch geklärt werden muss. Mir kommen die Charaktere zu gewollt negativ vor, ich habe ein anders Bild der Schweden, nicht dieses Düstere in deren Wesen. Schon gar nicht konnte ich nachvollziehen, dass Kinder ungestraft der Lehrerin unter die Bluse schauen dürfen, das kann ich nicht glauben! Leider kenne ich auch den Vorgängerroman nicht und verstehe somit den Burnout der Protagonistin Ellen nicht. Mich reizt das Buch nicht, ist mir zu unglaubwürdig.