Wow!

lesezauber_zeilenreise Avatar

Ich habe von Mikaela Bley noch nie was gehört, geschweige denn gelesen. Als ich hier gesehen habe, dass es sich um eine schwedische Autorin handelt, musste ich direkt einen Blick in die Leseprobe werfen... und habe sie von vorne bis hinten verschlungen. Als sie fertig war dachte ich: "Mist!!" Und zwar deswegen, weil ich nicht weiterlesen kann.

Die Leseprobe macht sofort Lust darauf, das komplette Buch zu lesen. Noch besser: den Vorgänger, das 1. Buch "Glücksmädchen"... das werde ich mir jetzt umgehend bestellen. Wirklich! Der Schreibstil ist so flüssig, so intuitiv und so unterhaltend. Ich fühlte mich direkt vor Ort nach Schweden in den Sommer versetzt. Lebendige, toll beschriebene Charaktere (die gefühlskalten, egoistischen Eltern von Ellen könnte ich sofort..... ähm... ja... wie gesagt: lebendig geschrieben, ich fühlte mich sofort mitten drin).

Ich werde mir AUF JEDEN FALL den 1. Teil Glücksmädchen bestellen und hoffe, diesen zweiten Teil hier dann über Vorablesen.de lesen zu dürfen. Ich bin nur aufgrund dieser wenigen Seiten der Leseprobe schon ganz gefesselt. Danke!