Die Zwillingsschwester

regina1963 Avatar

Kriminalreporterin Ellen fährt nach Jahren wieder mal in ihre alte Heimat Sörmland in Schweden.
Dort wurde ihre Zwillingsschwester vor vielen Jahren im Alter von 8 Jahren getötet und bis heute ist dieses Verbrechen nicht aufgeklärt.
Dann taucht in der Heimat wieder eine Leiche auf. Sie hat aber vieles noch nicht verarbeitet und war deshalb auch schon in Behandlung und ist immer noch krankgeschrieben. Sie ermittelt jedoch und will ihr Leben in den Griff bekommen.
Ellen kann durch die neue Mordermittlung schließlich ihre eigene Vergangenheit bewältigen. Sie stellt sich ihrer Vergangenheit und sie schafft es letzt endlich auch den Mord an ihrer Zwillingsschwester vor fast 30 Jahren aufzuklären. llen kann durch die neue Mordermittlung ihre eigene Vergangenheit bewältigen. Sie stellt sich ihrer Vergangenheit und den zurückgelassenen Fragen von damals und schafft es, auch den Mord an ihrer Zwillingsschwester vor fast 30 Jahren aufzuklären. Ich finde das Buch gelungen, sehr spannen und gefühlvoll geschrieben.