eher Krimi, als Psychothriller

archer2603 Avatar

Böse Schwestern von Miaela Bley aus dem Ullsteinverlag 13 €

Inhalt

Klappentext; Kriminalreporterin Ellen Tamm fährt nach langer Zeit zu ersten Mal wieder in ihre Heimat Sörmland. Hier wurde ihre Zwillingsschwester im Alter von acht Jahren getötet. Die Umstände sind bis heute ungeklärt. Jetzt wird die Leiche einer unbekannten Frau gefunden, und Ellen versucht, deren Identität aufzuklären. Doch ihre Fragen wühlen die alte Geschichte wieder auf - sie ist der Wahrheit über ihre Schwester näher als sie ahnt.

persönliche Meinung

Das Cover hat mir gut gefallen. Die dunkle Art macht das Buch spannend und man wird neugierig.

Ich fand die ersten 200 Seiten nicht so spannend. Es hat gedauert bis es mich gefangen genommen hat. Ab der Hälfte etwa wurde es dann interessanter. Für einen Psychothriller war es mir nicht spannend genug. Kein Grusel und keine Passagen wo man ängstlich wird.

Der Schreibstil an sich gefällt mir gut. Flüssig und schlüssig. Man konnte sich gut die personellen Zusammenhänge erschliessen und sich ein Bild machen.

Da es erst so spät spannend wurde, mir es dann aber gut gefallen hat, gebe ich 4 ****.