Ellen Tamm ermittelt wieder

castilleja Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass es nach "Glücksmädchen" nun weitergeht, da mir dieses Buch sehr gefallen hat.
Und "Böse Schwestern" kann es meiner Meinung nach gut mit dem Vorgänger aufnehmen.
Dieses Buch spielt nach den schlimmen Ereignissen des "Glücksmädchens" und meiner Meinung nach ist es gut, wenn man dieses Buch kennt. Ellen Tamm ist immer noch traumatisiert nach den Ereignissen und zieht zurück in ihr Elternhaus, obwohl sie dort natürlich immer wieder an ihre Schwester erinnert wird, die vor vielen Jahren ertrunken ist und die Umstände des damals 8jährigen Mädchens sind noch immer unklar.
Dann geschieht ein Mord an einer jungen Frau und obwohl sie psychisch noch nicht wieder ganz auf der Höhe ist, ermittelt Ellen und schafft es sogar, die Geheimniss um den Tod ihrer Schwester zu lüften.
Die Handlung ist spannend und man braucht eine Weile, bis man die einzelnen Handlungsstränge zusammen fügen kann und die Hintergründe versteht und dadurch fiel es mir sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Das Ende hat es geschafft mich zu überraschen und die Auflösung fand ich sehr gelungen.