Es hat mich nicht überzeugt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ani ka Avatar

Von

Ellen ist die Hauptfigur und fährt nach sehr langer Zeit das erste Mal wieder in ihren Heimatort zurück. Dort soll sie sich von ihrer Mutter wieder aufpäppeln lassen, weil sie durch ihrer Arbeit komplett aus dem Alltag geworfen wurde. Ellen ist eigentlich ein Zwilling. Allerdings stirbt ihre Zwillingsschwester im Alter von acht Jahren und die Umstände bleiben ungeklärt. Auf dem Heimatbesuch soll das lange Verdrängte wieder hochkommen...aber ich habe bei der Hälfte des Buches aufgegeben, weil zur Zwillingsschwester nicht wirklich ein Bezug war und die Parallelhandlung mit einer unbekannten Frauenleiche auch nicht wirklich vorwärts geht.

Mich hat das Buch überhaupt gar nicht überzeugt und gefesselt. Darf man es hier sagen, dass ich mich nicht überwinden konnte, dass Buch überhaupt bis zum Ende zu lesen?

Weder die Handlung, noch die Schreibweise, noch der Charakter oder die Handlungsweise von Ellen konnten mich motivieren, es weiter zu lesen.

Sorry nochmal wegen der harten Worte, aber ich wollte ehrlich sein.