Spannende Fortsetzung

nicole711 Avatar

Klappentext: Jahre nachdem sie ihre Familie zuletzt besucht hat, fährt Kriminalreporterin Ellen Tamm zum ersten Mal wieder von Stockholm in Richtung Norden. Mit ihrer alten Heimat Sörmland verbindet sie nichts Gutes. Ihre Zwillingsschwester wurde hier im Alter von acht Jahren getötet, unter bis heute ungeklärten Umständen. Jetzt wird die Leiche einer unbekannten Frau gefunden. Ellen versucht, ihre Identität aufzuklären. Doch ihre Fragen wühlen die alte Geschichte wieder auf — sie ist der Wahrheit über ihre Schwester näher, als sie ahnt

“Böse Schwestern“ von Mikaela Bley ist der zweite Teil der Ellen Tamm Reihe und sollte meiner Meinung nach auch unbedingt nach “Glücksmädchen“ als zweiter Teil gelesen werden. Man bekommt doch einen recht guten Einblick in das Leben der Kriminalreporterin, erhält Einblick in ihr Seelenleben und beginnt sie besser kennen zu lernen. Ich mag solche Reihen mit Protagonisten, die einem langsam ans Herz wachsen. Böse Schwestern beginnt etwas schleppend, es lohnt sich aber durchzuhalten. Überraschend und spannend, so mag ich Schwedenkrimis! Für Reihenfans unbedingt empfehlenswert. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil. Auch mag ich die gut gewählten, leicht doppeldeutigen Titel der Bücher, so im Nachhinein sehr amüsant. Klare Leseempfehlung, hat mir ein paar spannende Lesestunden beschert!