Spannender Pageturner!

isa85 Avatar

Vom Cover und der Leseprobe gefesselt, hab ich mich sofort ins Lesen gestürzt - um dann die nächsten 24 Stunden in jeder freien Minute weiterzulesen. Das Buch ist nicht nur spannend, es ist - vor allem in der ersten Buchhälfte - auch rätselhaft und involviert den Leser sehr stark, da Zusammenhänge oft nur angedeutet oder Charaktere noch nicht komplett entschlüsselbar sind. Die Geschichte ist vielschichtig und die Charaktere besitzen viel Tiefe, was es dem Leser einfach macht in die Geschichte einzutauchen. Leider wird dann aber aus meiner Sicht doch etwas zu früh deutlich worauf es hinauslaufen wird und das Ende ist recht vorhersehbar und für meinen Geschmack auch zu sehr konstruiert. Hinzu kommt, dass Teile der Geschichte doch recht extrem sind und mir streckenweise etwas die Realitätsnähe fehlte.
Dennoch insgesamt ein gelungenes Lesevergnügen, das ich (mit kleinen Abstrichen) durchaus weiterempfehlen kann, denn unterhalten und gefesselt wird man in jedem Fall!
Ich hatte Teil 1 der Reihe nicht gelesen, was jedoch nicht störte, obgleich die Geschichten verflochten sind. Im Nachhinein ärgere ich mich nun aber den ersten Teil nicht zuvor gelesen zu haben, da "Böse Schwestern" offene Fragen aus Teil 1 bearbeitet und (teilweise) beantwortet. Alle, die das Debut mit Spannung und Begeisterung gelesen haben, sollten "Böse Schwestern" also auf jeden Fall auch lesen!