Albtraum

ecinev Avatar

Die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Klingt ganz nach Bentley Little oder Richard Laymon. Von daher bin ich gespannt wie das Buch weitergeht.

Die kurze Leseprobe ist etwas verwirrend. Zunächst geht es um Keelie Kennerly die aus einem kleinen Ort wegläuft. Im Gepäck nur ein wenig Wäsche und die Bankkarte ihrer Mutter. Sie kann bei einem zunächst sehr sympatischen Ehepaar mitfahren. Da wird es schon ein wenig gruselig. Im Auto riecht es eigenartig, das weich aussehende Kissen ist irgendwie merkwürdig. Dann hält das Auto plötzlich am Seitenrand und das Ehepaar verwandelt sich. Für Keelie wird nichts mehr sein wie vorher.
Im ersten Kapitel geht es um Mick Nash der einen Morgen erlebt an dem alles schiefzugehen scheint. Geschildert wird dort von einem leerstehenden Haus in der Nachbarschaft. Der Schandfleck wird das Haus in der Nachbarschaft genannt.

Wie diese unterschiedlichen Kapitel zusammenhängen bleibt abzuwarten. Der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Ich möchte auf jeden Fall wissen wie das Buch weitergeht und möchte gerne vorab ein Exemplar lesen wollen