Anspannung und Entspannung

botte05 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit Keelie Kennerly, die von zu Hause ausreisst und deren Mitfahrgelegenheit sich im Nachhinein als nicht optimal erweist. Gerade als es so richtig spannend ist, wechselt die Handlung zu Mick Nash und seinem von Anfang an verunglückten freien Tag.

Der Buchbeschreibung kann ich entnehmen, dass die weitere Handlung bei Mick und seiner Familie verbleibt. Sie bekommen neue Nachbarn, freunden sich an und werden feststellen, dass nicht alles so ist, wie es zu sein scheint.

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung leicht zu verfolgen. Schon auf Seite 18 hat mich eine gewisse Unruhe gepackt und ich spüre, dass es gleich gruselig werden wird und da wechselt die Szenerie und die nächsten Protagonisten werden vorgestellt. Der Puls beruhigt sich, die Anspannung weicht.

Christopher Ransom ist es gelungen, mich in dieser LP mitzunehmen. Ich will wissen, wie es weiter geht und finde von daher die LP entschieden zu kurz. Aus meiner Sicht müsste sie 496 Seiten lang sein, aber da werde ich mich wohl nun gedulden müssen… Ich denke, ein Must-Read für Thriller-Fans!