atemberaubend spannend

mary poppins Avatar

Erst geht es um Keelie ein junges Ausreißermädchen. Sie will aus ihrem kleinen Heimatkaff abhauen und klaut ihrer Mutter die Bankkarte und hebt in einer Tankstelle Geld ab um nach L.A. abzuhauen wo sie mit Freunden eine WG aufmachen und als Band Geld verdienen zu können. Sie sagt sich sie darf nur nicht zu einem LKW-Fahrer einsteigen und meidet auch überhaupt Männer da ja etwas passieren könnte. Als sie die Hoffnung schon aufgibt kommt ein nettes Ehepaar an die Tankstelle und sie will warten bis sie etwas kaufen - da fahren sie einfach wieder los. Im letzten Moment springt sie vor deren Auto und bettelt sie an sie mitzunehmen. Sie mustert sie umfänglich aber die Frau und der Mann machen einen sehr netten Eindruck. Sie fahren los, unterhalten sich nett und sie schläft ein. Sie wacht dann auf weil ihr der Nacken weh tut und sieht hinten im Kofferraum ein Kissen liegen. Das möchte sie holen und auf einmal sagt der Mann was sie will. Sie möchte ja nur das Kissen. Das gewährt er ihr auch aber als sie an der Ecke des Kissens zieht tastet sie auf einmal nach etwas komischem was eigenartig riecht und sich anfühlt wie ein toter Fisch. Sie redet sich ein daß es nur Angler sind die ihren Fang im Kofferraum transportieren. Sie schläft dann auf ihrem Rucksack wieder ein und wird wach als das Auto die Straße verläßt und anhält. Keiner rührt sich. Die Nerven sind angespannt und das Ehepaar sagt keinen Ton mehr und...... Schwenk auf die Familie von Mike der mit seinem Sohn auf den See fahren möchte. Er muß ihn aus dem Bett werfen da er noch Rasen mähen muß bevor sie losfahren. Dann ist leider die Leseprobe auch schon fast zu Ende. Sehr schade - ich war schockiert daß es schon zu Ende war da man wissen will was mit Keelie passiert ist und ob evtl. Mike und seine Familie sie entweder vielleicht tot finden oder auch mit ihnen zu tun bekommen usw. Ich will unbedingt weiterlesen!!!!! :-)